• Jobs Job bei Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss

Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss

Bad Homburg

Bad Homburg

Sachbearbeiter (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus in der Widerspruchsstelle Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert. Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facilitymanagement, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert. Die Kreisverwaltung ist einer der größten Arbeitgeber der Region und bietet großartige Arbeitsbedingungen, attraktive Konditionen und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das kommunale Jobcenter Hochtaunus in der Widerspruchsstelle. Das kommunale Jobcenter nimmt alle Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch (SGB) II wahr. Wir stellen die Grundsicherungsleistungen für Arbeitssuchende im Landkreis Hochtaunus sicher und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens in der Region. Wesentliche Aufgaben sind u. a.: Durchführung von Widerspruchsverfahren Bearbeitung von Klageverfahren und Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz Bearbeitung von Grundsatzfragen der Anwendung des SGB II Abstimmungen zur Verbesserung der Bearbeitungsqualität in rechtlicher Hinsicht Wir erwarten: Erstes juristisches Staatsexamen, Abschluss als Diplom-Jurist*in, Diplom-Sozialjurist*in (LL.B. Sozialrecht), Diplom-Verwaltungswirt*in (B.A. Allgemeine Verwaltung), Bachelor of Arts Public Administration Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse des SGB II und angrenzender Rechtsgebiete sowie des Verfahrens- und Prozessrechts Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Sicheres Auftreten in Verbindung mit einem hohen Überzeugungsvermögen Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen: Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und innovativen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebote Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und somit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nicht ausgeschlossen. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 19. April 2024 unter ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises - Personalservice - Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100) und die Leitung des kommunalen Jobcenters Hochtaunus (Frau Meyer, 06172 999 8000, oder Herr Dinges, 06172 999 8001) gerne zur Verfügung. www.hochtaunuskreis.de

Mitarbeiter (m/w/d) für die ambulante Hilfe zur Pflege und Hilfe zur Gesundheit
   Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss (Bad Homburg)

Persönlicher Ansprechpartner / Fallmanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus
   Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss (Bad Homburg)

Hilfemanager (m/w/d) für das Kommunale Jobcenter Hochtaunus im Bereich Hilfemanagement
   Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss (Bad Homburg)

Windows System Administrator (m/w/d)
   GDV Dienstleistungs-GmbH (Hamburg)

Beauty Expert (w/m/d) in Paderborn, VST 275
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Kernstadt)

Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d)
   SLR Giesserei St. Leon-Rot GmbH (Deutschland)